Das perfekte Hemdblusenkleid

outfit,streetstyle,gucci,inspiration

Wer suche der finde

Lange habe ich nach DEM perfekten Hemdblusenkleid gesucht. Warum? Weil ich sie einfach so easy und schön finde. Ich fühle mich so angezogen und kann nach Lust und Laune mit Accessoires variieren, um das Kleid entweder casual oder schick zu stylen.

In diesem Look habe ich mich für die entspanntere Variante entschieden. Flache Schnürsandalen und eine Bauchtasche. Du kannst dazu natürlich auch Sneakers wie Chucks tragen oder aber flache Espadrilles, Badelatschen… alles ist möglich und passt zu einem gut sitzenden Hemdblusenkleid.

Für die schickere (Abend-Ausgeh-) Variante ziehe ich zu dem Kleid höhere Sandalen an, etwas filligraner vielleicht oder Espadrilles mit Keilabsatz. Eine flache Sandale in Metallic wären ebenfalls sehr schön.

Doch: wie finde ich für mich das perfekte Hemdblusenkleid?

Das kommt ganz auf deine Körperform an. Ich habe zum Beispiel einen flachen Bauch, dafür etwas mehr Hintern. Also sehen bei mir alle Kleider gut aus, die die Taille betonen. Mein Kleid hat zum Beispiel ein enggeschnittenes Oberteil und einen in A-Linie ausgestellten Rock. Dadurch wird das Auge auf die Mitte gelenkt.

Für alle Mädels unter euch, die keine schmale Taille dafür aber schöne schmale Beine haben, sind kastige Hemdblusenkleider zu empfehlen, die bis maximal zum Knie gehen. Insbesondere Cos und Zara haben diese Boxi Form sehr häufig. Dadurch wird auch hier wieder das Auge auf deine vorteilhafte Körperstelle – deinen Beinen – gelenkt.

Bei Prints und Farben ist alles erlaubt, traut euch ruhig mal auch an auffällige Sachen heran. Ihr werdet es schnell zu eurem Lieblingsteil machen, denn je auffälliger das Kleid umso weniger Accessoires braucht man 🙂

Praktischerweise fangen gerade die Shops an, die Sales vorzubereiten, so dass ihr euch für wenig Geld jetzt ein schönes sommerliches Hemdblusenkleid erstehen könnt. 🙂

outfit,guccigang,gg

happy,beautiful

Ich freue mich über eure Kommentare und wünsche euch einen tollen Sonntag!

Eure Jessy